Den Kindern stehen im Erdgeschoss des Hauses 4 Zimmer mit ca. 120 m2 zur Verfügung.

 

Es gibt einen großen Bewegungsraum mit unserem Schiff, welches als Bällebad dient.

Zudem gibt es verschiedene Möglichkeiten seinen Bewegungsdrang aus zu leben.

Sei es auf der Wippe, im Kriechtunnel oder auf den großen Schaumstoff Bausteinen. 

In diesem Raum können sich die Kinder frei entfalten und sich austoben.


In unserem Gruppenraum können die Kinder ihre Kreativität mit verschiedenen Materialien, welche überwiegend aus Holz und Naturmaterialien sind, auf dem Bauteppich ausleben.

An unserem Tisch wird gegessen, gebastelt und gemalt.

Zudem gibt es eine Spielküche und eine Puppenecke die die Kinder sehr gerne bespielen.

 

In unserem Schlaf- und Snoozle Raum hat jedes Kind seinen eigenen festen Schlafplatz.

Um die Kinder in den Schlaf zu begleiten wird auf dem Schaukelstuhl noch eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen.

 

Aufgrund der Beleuchtung und der Stimmung im Raum befindet sich dort auch unsere Leseecke. 

Bilderbücher regen die Phantasie an und animieren die Kinder zum sprechen.