Den Kindern stehen im Erdgeschoss unseres Hauses 2 Zimmer und der große Flur zur Verfügung.


In unserem Gruppenraum können die Kinder ihre Kreativität mit verschiedenen Materialien, welche überwiegend aus Holz und Naturmaterialien sind, auf dem Bauteppich ausleben.

An unserem Tisch wird gegessen, gebastelt und gemalt.

Zudem gibt es eine Spielküche und eine Puppenecke die die Kinder sehr gerne bespielen. 

In unserem Schiff, welches als Bällebad dient können sich die Kinder austoben und zusammen spielen. 

Zudem gibt es verschiedene Möglichkeiten seinen Bewegungsdrang aus zu leben.

Sei es auf der Wippe, im Kriechtunnel oder auf den großen Schaumstoff Bausteinen. 

In unserem großen Flur können sich die Kinder mit dem Roller oder dem Bobbycar ausprobieren. 

 

In unserem Schlafbereich hat jedes Kind seine eigene Matratze auf der es sich ausruhen und schlafen kann.

Um die Kinder in den Schlaf zu begleiten lese ich ihnen noch eine Gute Nacht Geschichte vor.